Über MamaZeit München

Über mich

Mein Name ist Edith, bin in Neumarkt/Opf geboren, lebe aber seit über 20 Jahren nun in München. In meinem ursprünglichen Beruf bin ich Diplom Kauffrau in der Pharma-Marketing Forschung und habe über 12 Jahre ein Team geführt.

Als Mutter von 2 Kindern (2015 & 2017) habe ich viel durchlebt, das,  was Ihr momentan auch durchmacht. Ich habe keine eigene Familie in der Stadt, Freunde sind auch eher außerhalb. So war es recht schwierig sich hier zurechtzufinden, vor allem mit ganz neuen Themen wie Schwangerschaft, Geburt etc. Es war mühselig und zeitraubend alle Informationen zusammenzusuchen. Ich hätte nie gedacht, dass man während der Schwangerschaft und neben dem regelmäßigen Frauenarztbesuch noch an so vieles andere denken und organisieren muss. Aus dieser Erfahrung heraus kam die Idee des Schwangerschafts-Concierge bzw. Baby Planer.

Bei einer Beratung durch MamaZeit erhältst Du neben fundiertem Fachwissen auch eine ganz persönliche Betreuung und natürlich auch alle gewünschten weiteren Informationen aus einer Hand und sogar Hilfestellungen bei der Erledigung der anstehenden Aufgaben oder Lösungsvorschläge zu Deinen individuellen Probleme.

Neben meiner ursprünglichen Ausbildung, in der ich bereits viel organisieren, ein Ohr für andere haben und recherchieren musste, habe ich mich in diesem neuen Bereich auch weiter fortgebildet:

Qualifikationen:

      • EKP (Eltern-Kind-Gruppen) Grundausbildung (2017)
      • EKP mit den Kleinsten (Babies) (2017)
      • Schulung Erste Hilfe für Kinder (2016)
      • Schulung des Bundesamtes für Ernährung (BZfE)
    • Homöopathie bei Kindern (2015)